Großgruppen

Großgruppen (GG) sind wie der Name schon sagt…

GG ist für alle Studierenden, die irgendwie mit der SMD Bochum zu tun haben. Interessierte, Freunde, Mitarbeiter – meistens sind wir 30 bis 40 Studierende.

Die GGs enthalten größtenteils 5 wichtige Teile:

  • Essen – zu Beginn der GG essen wir oft gemeinsam.  (Das Essen ist kostenlos, wer will kann eine kleine Spende geben.)
  • Lobpreis – Lieder, die unseren Dank Gott gegenüber und die Beziehung zu ihm ausdrücken und Zeit, ihm das auch in eigenen Worten zu sagen.
  • Thema – verschiedene Sachen über Gott und seine Welt von denen wir glauben, dass es wichtig ist darüber mal etwas intensiver nachzudenken. Mal mit externen Referenten, mal mit Leuten aus der Gruppe selbst.
  • Infos – die GGs sind der zentrale Treffpunkt der SMD Bochum und damit auch die Stelle, an der Infos zu eigenen Aktionen und anderen Veranstaltungen an die Gruppe weitergegeben werden. Dabei versuchen wir die eigentliche Planung in kleineren Teams zu erledigen.
  • Gespräch – nach dem Programm gibt’s immer noch was zu trinken, manchmal auch einen Snack und damit die Gelegenheit im entspannten Umfeld Neue zu begrüßen und kennenzulernen, vielleicht über Themen zu diskutieren und natürlich einfach zu reden.

Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs um 19 Uhr – wenn nicht anders angegeben – in der Immanuelskirche in der Nähe des Bochumer Hauptbahnhofes. Der Raum ist innerhalb der Immanuelskirche ausgeschildert.

Alle aktuellen Termine findest du hier.

großgruppe_snapshot

Großgruppenveranstaltung